Freitag, 12. Januar 2018  

WUM stark ersatzgeschwächt gegen Prag

Wenn am Samstag, 13.01.2018, um 18.00 Uhr, die Mannschaften der Wasserball Union Magdeburg und von Stepp Prag in der Dynamo Schwimmhalle in Magdeburg aufeinander treffen, wird es das eigentlich erwartete Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der 2. Wasserball Liga Ost wohl nicht geben.

Mit den berufsbedingten Ausfällen von Holger Dammbrück und Christian Schlanstedt fehlen bei der WUM gleich zwei wesentliche Leistungsträger. Zudem gibt es eine Reihe von Spielern, die krankheitsbedingt nicht richtig trainieren konnten. Trotzdem wollen die Magdeburger das Spiel nicht herschenken. WUM Teammanager Tom Hagendorf: „Wir müssen schauen, wer am Samstag ins Becken steigen kann. Fakt ist aber auch, wer einsatzbereit ist, wird sein Bestes geben!“. So dürfen sich die Zuschauer doch noch Hoffnung auf ein spannendes Spiel machen.

Hintergrund:

Landesgruppe Ost (LGO)

Die aktuelle Tabelle ist unter dem beigefügten Link (2. Liga Ost) abrufbar: http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/

Ansetzungen an diesem Wochenende - Samstag, 13.01.2018

17.00 Uhr Zwickau – Leipzig

18.00 Uhr WU Magdeburg – Prag

18.00 Uhr Schöneberg – Plauen II

20.00 Uhr Halle - Chemnitz