Donnerstag, 14. Juni 2018  

Letztes WUM-Heimspiel am Samstag gegen Dresden mit freiem Eintritt

Nach zuletzt drei Siegen in Folge empfangen die Herren der Wasserball Union Magdeburg am Samstag, 16.06.2018, 18.00 Uhr, die Mannschaft des SWV TuR Dresden zum letzten Saisonheimspiel.

Und da ist noch eine Rechnung offen, denn die Magdeburger verloren Ende Januar nach einer eigentlich sicheren 9:5 Führung unter denkwürdigen Umständen in Dresden noch mit 9:10. Zudem erhielt der Wasserball erfahrene und eher als ruhig eingeschätzte WUM Torwart Detlef Klotzsch dort den ersten Wasserverweis seiner doch schon langen Karriere. Auch ein Widerspruch, den die Magdeburger beim Rundenleiter eingelegt hatten, ist bis heute nicht begründet worden. Aber das wollen die Spieler um Teammanager Tom Hagendorf für Samstag ausblenden: „Wir sind Favorit gegen Dresden und wollen beide Punkte in der Landeshauptstadt behalten.“ Mit etwas mehr Konzentration sollte ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten der 2. Liga Ost auch möglich sein. Dieser würde den Magdeburger in der Endabrechnung den fünften Tabellenplatz sichern und, bei noch einem Auswärtsspiel in Zwickau, sogar den Sprung weiter nach vorn offen lassen. Als Dankeschön für die Saisonunterstützung erhalten Besucher zu diesem Spiel freien Eintritt.

 

Hintergrund:

Landesgruppe Ost (LGO)

Die aktuelle Tabelle ist unter dem beigefügten Link (2. Liga Ost) abrufbar: http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/

 

Spielansetzungen am Samstag, 16.06.2018:

17:00 Uhr Prag – Schöneberg

18:00 Uhr Plauen II – Leipzig

18:00 Uhr Magdeburg - Dresden