Sonntag, 10. Februar 2019  

Tabellenführung verteidigt; WUM gewinnt mit starker Abwehr auch in Dresden

Beim SWV TuR Dresden setzen sich die Herren der WU Magdeburg am Samstag, 09.02.2019, mit einem 9:3 (2:0, 3:2; 3:1, 1:0) Auswärtssieg durch und behaupten die Tabellenführung in der 2. Wasserball Liga Ost.
Trainer Pavle Japaridze hatte seine Jungs auch ohne Wassertraining bestens eingestimmt. Über eine sichere Abwehr sollte das Spiel gewonnen werden. Und es begann gleich nach dem Geschmack der Magdeburger. Nach einem sehr zähen Beginn gewannen sie den ersten Spielabschnitt durch Tore von Lukas Schulle und Tom Hagendorf mit 2:0. Bis zur Halbzeit baute die WUM den Vorsprung auf 5:2 aus (WUM Tore durch Wilhelm Block, Pavle Japaridze und erneut Tom Hagendorf). In der Pause schworen sich die Magdeburger noch einmal ein. Und das hatte Erfolg. Tom Hagendorf (2 Tore) und Willi Block (1) schraubten das Ergebnis vor den letzten acht Minuten auf 8:2, ehe die Dresdener zu einem Treffer zum 8:3 kamen. Im letzten Abschnitt verwalteten die Magdeburger das Ergebnis. Youngster Clemens Wurl kam für Marc Böer ins Tor und vernagelte mit seinen Vorderleuten das WUM Gehäuse. Den Schlusspunkt der Partie zum 9:3 Auswärtssieg setzte wiederum Lukas Schulle. Trainer Pavle Japaridze war nach dem Spiel stolz auf sein Team: „Das war stark. Insbesondere die Abwehrarbeit um einen guten Marc Böer legte den Grundstein für den deutlichen Sieg. Zudem haben wir gegen die Dresdenern, trotz sieben Möglichkeiten, keinen Überzahltreffer zugelassen.“ Damit hat die WUM den Platz an der Sonne in der 2. Wasserball Liga Ost verteidigt. Auch in der Torschützenstatistik haben die Magdeburger mit Lukas Schulle (28 Tore) die Führung übernommen. Unter den ersten Sieben sind mit Wilhelm Block (24), Tom Hagendorf (17) und Moritz Lehnert (16) weitere WUM Kanoniere zu finden. Damit dürften die Elbestädter mit viel Selbstvertrauen in das nächste weitaus schwerere Auswärtsspiel am 23.02.2019, 18.30 Uhr, bei der SGW Brandenburg gehen.

Hintergrund:

Landesgruppe Ost (LGO)

Die aktuelle Tabelle ist unter dem beigefügten Link (2. Liga Ost) abrufbar: http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/

Aufstellung der Wasserball Union Magdeburg
Nr Spieler Tore
1 Marc Böer
2 Tom Hagendorf                 4
3 Sebastian Lindner
4 Moritz Lehnert
5 Pavle Japaridze                1
6 Frederic Wolfgram
7 Wilhelm Block                   2
8 Lukas Schulle                   2
9 Michael Lindner
10 Tim Richter
11 Kiril Litvin
12 Jos-Elias Schermer
13 Clemems Wurl
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4