Donnerstag, 19. Mai 2022  

Magdeburg will 13. Saisonsieg gegen Leipzig einfahren

Nach zwei unglücklichen Niederlagen am letzten Wochenende wollen die Herren der Wasserball Union Magdeburg (WUM) am Samstag, 21.05.2022, 18.00 Uhr, in der heimischen Dynamo Schwimmhalle in Magdeburg ihren 13. Saisonsieg einfahren.
Etwas dagegen hat mit Sicherheit der Gegner, der SC DHfK Leipzig. Die Gäste aus der Messestadt haben bisher 17 Spiele bestritten und dabei sieben Siege und zehn Niederlagen eingefahren. Mit einem Punkteverhältnis von 14:20 belegen sie in der Corona bedingt stark verschobenen Tabelle der 2. Wasserball Liga Ost den neunten Platz. Die Leipziger haben mit Lorenzo Fucke (39 Tore) und Moritz Bielke (38) ihre Topscorer. Die Magdeburger dagegen absolvierten bisher 21 Spielen und stehen auf Platz vier der Tabelle. Im Februar 2022 hatten die Magdeburger das Hinspiel sicher mit 14:9 für sich entschieden. Auch wenn die WUM als Favorit in das Match geht, unterschätzen sie den Gegner keinesfalls: „Gegen Leipzig haben wir uns schon des Öfteren schwergetan und werden das Spiel deshalb mit voller Konzentration angehen. Auch personell werden wir gut aufgestellt sein“, blickt Teammanager und Centerverteidiger Tom Hagendorf auf den kommenden Samstag voraus.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern: