Donnerstag, 07. März 2019  

Nachwuchs Landesmeisterschaften und Zweitliga-Doppelspieltag der Herren – Wasserballmarathon für die WUM

Auf die Magdeburger Wasserballer der WUM wartet ein langes Sportwochenende.

Beginnen werden die Nachwuchsteams am Samstag, 09.03.2019, mit der Ausrichtung der Landesmeisterschaften in der Magdeburger Dynamo Schwimmhalle. Aufgrund des Fehlens spielfähiger Mannschaften wird es leider wieder nur ein Kräftemessen mit dem SV Halle. Die Altersklasse (AK) U12 startet um 13.00 Uhr. Es folgt um 15.00 Uhr das Spiel der AK U14. Die Sieger der Partien sind gleichzeitig Landesmeister Sachsen-Anhalts.

 

Um 18.00 Uhr folgt dann das Punktspiel der Herren in der 2. Wasserball Liga Ost gegen den SC Chemnitz. Hier ist die WUM als Tabellenführer Favorit und will gegen die aktuell im unteren Tabellenbereich befindlichen Sachsen natürlich beide Punkte an der Elbe behalten. Das Hinspiel hatten die Magdeburger mit 8:7 in Chemnitz gewonnen. Tags darauf sieht es schon etwas anders aus. Hier muss das Japaridze Team um 10.00 Uhr zur Bundesligareserve des SV Neukölln nach Berlin, die aktuell Tabellensechster sind. Im Hinspiel am 02.02.2019 wurde das Berliner Team in der heimischen Dynamo Halle mit einem sehr knappen 11:10 Sieg förmlich niedergerungen. Schon hier merkte man der Bundesligareserve aus Neukölln an, dass sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 2. Liga offensichtlich gefunden haben. Dies bestätigen die danach folgenden Spielergebnisse mit Kantersiegen in Halle (16:7) und in Schöneberg (18:6). Die Magdeburger können sich also schon mal warm anziehen. Für die Partien am Wochenende stehen aktuell alle Spieler zur Verfügung. WUM Pressesprecher Klaus-Peter Knobloch: „Dank der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer sind wir auf das Wochenende gut vorbereitet. Wir wollen zwar ein guter Gastgeber sein, werden aber in den Spielen des Nachwuchsbereiches und gegen die Chemnitzer und Neuköllner Wasserballer sicher keine Geschenke verteilen. Und insbesondere für die 2. Wasserball Liga gilt, dass für uns nun jedes Spiel ein Endspiel um die Wasserballkrone des Osten sein wird. Da zählt jeder Punkt und jedes Tor.“

Der Eintritt zu den Nachwuchslandesmeisterschaften ist kostenfrei. Für das Ligaspiel der Herren zahlen Erwachsene 5€ und Kinder/Ermäßigte 3€.

Hintergrund:

Landesgruppe Ost (LGO)

Die aktuelle Tabelle ist unter dem beigefügten Link (2. Liga Ost) abrufbar: http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/

Ansetzungen des Wochenendes:

Samstag, 09.03.2019,            15.30 Uhr, Leipzig – Plauen II

                                            17.00 Uhr, Zwickau –Neukölln

                                            18.00 Uhr, WU Magdeburg - Chemnitz

Sonntag, 10.03.2019              10.00 Uhr, Zwickau – Leipzig

                                            10.00 Uhr, Neukölln II – WU Magdeburg

WUM-Restprogramm der Liga

Samstag, 23.03.19, WUM – Leipzig

Samstag, 06.04.19, WUM – Halle

Samstag, 13.04.19, WUM – Brandenburg

Samstag, 11.05.19, WUM – Plauen II

Sonntag, 12.05.19, Zwickau - WUM

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4